Die ehemalige Diskothek "Charly-Bar"(später "Nautic")

          Am nordöstlichen Ende der Rintelner Straße(B238) gab es in den 1960-er Jahren
          bis in die 1970-er hinein die damals sehr beliebte "Charly-Bar":



   Die Diskothek befand sich in dem Anbau rechts, der ehemaligen Omnibusgarage von Krömer.
                                                                                                                (Foto von 8/1982)

Der Eigentümer, Herr Krömer, war Omnibus-Unternehmer und bot Ausflugsfahrten besonders
im Sommer für die Kurgäste in den Fremdenverkehrsorten Steinbergen, Bad Eilsen und Deckbergen
an. *
Herr Krömer hatte zwei Söhne, von denen der jüngere Herbert Krömer(genannt "Padder") hieß.
Der ältere Krömer-Sohn hieß Karl-Heinz und nach diesem wurde die Charlybar benannt, denn
"Karl" ist im Englischen soviel wie "Charly".

Später wurde die Charly-Bar in "Nautic" umgetauft!

Heute gehört das Grundstück einer libanesischen Autohändler-Familie.


             Auf diesem Grundstück befand sich früher rechts die "Charly-Bar"     23.7.2014

 *
Im Unterdorf von Steinbergen, in der Straße "Auf der Mente", gab es noch einen Omnibus-
     Unternehmer, nämlich Beissner. Dieser wurde später Altenheim Betreiber.
     Schließlich wurde das Altenheim vom Deutschen Roten Kreuz übernommen.
                                  
                              

                                   
Zurück zur Hauptseite über Steinbergen